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Plädoyer für Qualität

Qualität statt Quantität beim XING-Marketing

Sind Sie schon zur nächsten Kontaktparty auf XING angemeldet? Da werden an einem Abend Dutzende – vielleicht auch Hunderte von Kontakten gemacht! Meist mit Personen, zu denen Sie weder private noch berufliche Verknüpfungen haben. User, die viele tolle Produkte für Sie bereithalten. Aber egal!!!

Hauptsache ein großes Netzwerk.
Denn Kontakte schaden nur dem, der keine hat.
Und bei jedem Kontakt könnten ja irgendwelche Synergien entstehen!
Also – wo ist die nächste Kontaktgruppe – wo das nächste Gratis-Webinar?

Und dann?
Weiter Kontakte aufsammeln.
Von Synergieeffekten schwärmen.
Wo geht es zur nächsten Kontaktparty?
Wieder Nächte und Wochenenden Kontaktanfragen bestätigen.
1.000 Kontakte im Monat – unzählige XING-Spezialisten zeigen Ihnen, wie.
Und gab es nicht so tolle Automatisierungs-Tools (die zwar von XING nicht erlaubt sind, aber egal – Hauptsache Kontaktmassen generieren)?

Und das Ergebnis?
Viele Kontakte.
Zahlreiche Newsletter – ohne vorher gefragt zu haben.
Jeden Tag unzählige Event-Einladungen – auch aus Timbuktu.
Zahlreiche tolle Angebote – Gesundheitswasser, Kapitalanlagen, u.v.m.
Und zum Schluss - der verlorene Überblick über das eigene XING-Netzwerk.

Und dann kommt die Ernüchterung!!!
Dutzende persönliche Nachrichten am Tag – mit 0 Mehrwert.
Ein überfülltes E-Mail-Postfach – denn die XING-Nachrichten werden weitergeleitet.
Und es kostet ohne Ende Zeit, um wieder einen Überblick über mein Netzwerk zu bekommen. Geld und Zeit, die Ihnen keiner mehr zurück gibt.

Jetzt haben Sie die Qual der Wahl.
Sie misten gnadenlos aus – kostet aber reichlich Zeit und damit auch Geld.
Sie melden sich bei XING ab und mit einer neuen E-Mail wieder an = 0 Kontakte.

Oder Sie überlegen einfach mal mit Sinn und Verstand, ob eine Massen-Kontaktierungs-Strategie überhaupt das Richtige für Ihr Business ist. Fast immer ist weniger durchaus mehr. Und Social Media-Marketing braucht Plan und Strategie wie jedes andere Marketing-Instrument auch.

Und genau das finden Sie bei 1a-Social-Media - unser Ziel ist es, genau die richtigen Entscheider potenzieller Kunden für Ihr Unternehmen zu erreichen.

In uns finden Sie den Partner,

der im Verlauf einer Zusammenarbeit die Vorgehensweise bei der Neukundengewinnung nicht nur plant, sondern auch aktiv realisiert und auf Basis der daraus resultierenden Ergebnisse kontinuierlich weiterentwickelt. Dieses ist die Grundlage für den Erfolg, den wir für viele Unternehmen beim Aufbau einer wirkungsvollen Social Media-Vertriebsunterstützung erzielen. Social Media ist ein Prozess, der sich Tag für Tag, Woche für Woche weiterentwickelt. Daher ist auch unsere Arbeit einem ständigen Wandel ausgesetzt. Ein Vertriebsprozess, der langfristig erfolgreich sein soll, ist erfahrungsgemäß ein Projekt über mehrere Wochen und Monate.

Angefangen von der Erstellung der akquisitorischen Positionierung, der sorgfältigen Planung des Projektes, die Selektierung lukrativer Zielgruppen, das Austesten des richtigen Akquise-Mixes bis hin zur Sicherstellung eines regelmäßigen Kontaktkreislaufs zu Interessenten und Kunden ist der Aufbau bzw. Ausbau der Neukundengewinnung sehr arbeitsintensiv. Auch ist die Neukundengewinnung immer sehr eng verknüpft mit der Gewinnung von Aufträgen aus dem Bestand.

Wer den dauerhaften Erfolg will und diesen durch einen kontinuierlichen Aufbau sowohl kurzfristig als auch mittel- und langfristig sicherstellen will, ist bei uns genau richtig.