Sie sind hier: Startseite // News // Blog zu XING-Neuigkeiten

Blog zu XING-Neuigkeiten

XING-Neuigkeiten

Neue XING-Funktionen und vieles mehr rund um Deutschlands Business-Portal Nummer 1 XING erfahren Sie in diesem Blog.

News von und über XING

Donnerstag, 7. Juli 2016 - 09:44 Uhr
Erfolgreiches XING-Marketing / effektiver Vertrieb über XING scheitert am Zeitmangel

XING ist eine TOP-Option für die Gewinnung neuer Aufträge.
Aber nur, wenn man professionell, mit Weitblick und zielgerichtet vorgeht.

ALLERDINGS: FAST ALLE ENTSCHEIDER UND UNTERNEHMEN SCHEITERN AM ZEITMANGEL BZW. UNTERSCHÄTZEN DEN ZEITAUFWAND MASSIV!

Donnerstag, 7. Juli 2016 - 09:44 Uhr
XING - Wirklich ein Auslaufmodell oder einfach nur falsch eingesetzt?

Nach jeder Änderung auf XING - leider in letzter Zeit selten zum Wohle der XING-Premium-User - höre ich die Unkenrufe, die das nahende Ende von XING verkünden. Und LinkedIn wäre sowieso schon jetzt um vieles besser.

Donnerstag, 7. Juli 2016 - 08:49 Uhr
Eine gezielte XING-Unterstützung für den eigenen Vertrieb lohnt sich - sowohl für Kaltakquise wie auch für die Kunden-Reaktivierung

Ein Unternehmen ist häufig nur so erfolgreich wie sein eigener Vertrieb!
Doch was ist, wenn die eigene Neukundengewinnung stagniert?
Oder erfolgreiche Vertriebler das Unternehmen verlassen (haben)?
Und die neuen Vertriebs-Mitarbeiter keine eigenen Kunden-Kontakte haben?
Der Vertrieb für ein neues Produkt von 0 auf 100 funktionieren muss?

Donnerstag, 7. Juli 2016 - 08:49 Uhr
Sales-Leads für Ihren Vertrieb über XING - warum das auch für Ihr Unternehmen funktioniert!

XING bietet erstklassige Möglichkeiten, die TOP-Entscheider potenzieller Wunschkunden zu finden und direkt zu kontaktieren - und sofern man das auch
- zurückhaltend
- im Sinne des Networkings und
- mit einem professionell aufbereiteten XING-Profil realisiert,
klappt die Vorgehensweise auch mit hohen Resonanzen im zweistelligen Bereich - erfahrungsgemäß mit Quoten zwischen 10 und 35 %. Die unten stehende Grafik zeigt Ihnen hier einmal 3 verschiedene Projekte mit den dazugehörigen Ergebnissen.

Mittwoch, 6. Juli 2016 - 08:15 Uhr
10 erprobte und erfolgreiche XING-Vorgehensweisen im Überblick

Im Verlauf der letzten Monate habe ich regelmäßig Artikel zu erfolgreichen XING-Vorgehensweisen veröffentlicht. Da der ein oder andere Artikel dann doch auch mal in der allgemeinen Informationsflut untergeht, hier die interessantesten Informationen zu XING-Marketing-Optionen und Strategien der letzten Wochen für Sie noch einmal im Überblick:

Mittwoch, 6. Juli 2016 - 08:14 Uhr
Der Unterschied zwischen einer XING-Profil-Optimierung und einem professionellen XING-Marketing-Konzept

Immer wieder erlebe ich es, dass Personen und Unternehmen auf mich zukommen verbunden mit der Bitte, ob ich Ihr XING-Profil bzw. Ihr Portfolio optimieren kann.
Meine erste Frage lautet dann:
"Wollen Sie nur eine Optimierung oder mit Ihrem XING-Profil Kunden gewinnen?"
Fast immer kommt dann natürlich die Antwort:
"Ich will damit neue Aufträge und Kunden gewinnen."

Dienstag, 5. Juli 2016 - 08:13 Uhr
Kontaktanfragen über XING an "nicht persönlich bekannte Entscheider" - JA, DAS FUNKTIONIERT!

Ärgern Sie sich auch öfters über Kontaktanfragen ohne Text?
Oder über eine fadenscheinige Phrasen wie "Wir sind in der selben Gruppe ..."?
Und dem "Gesabbel" über mögliche gemeinsame Synergieeffekte?

NEHMEN SIE DERARTIGE KONTAKTANFRAGEN AN?
Ich persönlich kaum - aber es gibt auch Ausnahmen.

Dienstag, 5. Juli 2016 - 08:12 Uhr
Vorsicht vor XING-Marketing-Angeboten mit Aktualisierungs-Tools und -Software

Oftmals bekommen auch wir für unsere eigenen XING-Marketing-Angebote Absagen, da andere Angebote ...
- eine Vielzahl von Kontakten versprechen
- Automatisierungs-Tools für Profilbesucher mit anbieten
- Automatisierungs-Software für das Anschreiben von Kontakten offerieren
... und damit einfach billiger sind.

Montag, 4. Juli 2016 - 13:12 Uhr
20 Direkt-Links für ein effektiveres Arbeiten mit XING

Immer noch ist es so, dass viele Funktionen auf XING erst mit 2, 3 oder mehr Klicks erreichbar sind. Und speziell diejenigen, welche nicht regelmäßig auf XING aktiv sind, finden manche Funktionen überhaupt nicht.

Daher nachfolgend einmal wieder aktualisiert 20 Links, mit denen Sie Funktionen und Rubriken auf XING direkt erreichen.

Montag, 4. Juli 2016 - 12:49 Uhr
Warum Messe-Einladungen über XING so erfolgreich sind ...

Aktuell ist Messezeit - und es wird viel geplant, gemacht, getan ...
Ein innovativer Messestand muss her.
Kunden und Interessenten werden per E-Mail oder Post eingeladen.

Doch für viele gilt - der Terminkalender auf der Messe ist im Vorfeld nahezu leer - und man hofft auf neue und vor allen Dingen die richtigen Standbesucher.

DAS KÖNNEN SIE JEDOCH ÄNDERN - MIT XING!

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen