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XING-Marketing EDV & IT

XING-Marketing - ein effektiver Weg für ITK-Firmen

Viele klassische Marketing- und Vertriebswege haben heute Resonanzquoten, die zwischen 0,1 und 5 % liegen - und das bei hohen Streuverlusten. Auf XING sieht das dagegen - sofern Sie professionell und durchdacht vorgehen, anders aus - hier sind 10 bis 30 % Response fast immer möglich - und das auch im TOP-Entscheider-Bereich.

Warum ist dem so? Das hat verschiedene Gründe:

01. XING-Nachrichten werden explizit gelesen

Während ein Newsletter oder eine E-Mail eine von vielen Dutzenden neuen Nachrichten ist, die der Empfänger in seinem Postfach vorfindet, konzentriert man sich im XING nur auf die XING-Nachrichten - dementsprechend kommt es hier auch öfters zu Resonanzen.

02. Antworten, wenn es passt

Da die Nachrichten im XING-Postfach bleiben, kann der Empfänger sich in Ruhe überlegen, ob und wann er antwortet. So kommt es nicht selten vor, dass man noch nach Wochen oder Monaten Kontaktbestätigungen und Rückmeldungen bekommt.

03. Gut informiert über XING-Profil und Portfolio

Der Empfänger kann sich über Ihr XING-Profil und das Portfolio einen detaillierten Überblick darüber verschaffen, was Sie bieten und wo Ihre Alleinstellungsmerkmale liegen. Ist Ihr Profil allgemein (Klassiker: "Ich suche" Kontakte), wird nicht viel passieren - ist Ihr Profil speziell, weckt es ein ehrliches Interesse-

04. Kompakt-Kommunikation auf werthaltiger Basis

Viele Entscheider erhalten auf XING allgemeine "Blabla-Nachrichten" Marke:
... Kontakte schaden dem, der keine hat ...
... ich sehe eine Menge Synergiemöglichkeiten ...
... wir sind gemeinsam in der Gruppe ...
... ODER SOGAR NULL TEXT ...

Bedeutet - wenn Sie ein durchdachtes und gutes Anschreiben haben, welches sich von 98 % der anderen Anfragen unterscheidet, bekommen Sie automatisch schon viel mehr Aufmerksamkeit. Ihre Resonanzquote wird vor allen Dingen dann erstklassig, wenn:
a.) Sie begründen, warum Sie die jeweilige Person kontaktieren
b.) Sie sich kurz und unaufdringlich in einem Satz vorstellen
c.) Sie werthaltig kommunizieren, warum Sie an einer Vernetzung interessiert sind
d.) Sie sich für eine Rückmeldung bzw. ein ehrliches Feedback bedanken

XING-MARKETING FÜR EDV / IT / Software / TK

Der IT- und Telekommunikationsmarkt ist "heiß umkämpft" und fordert im Bereich der Kundengewinnung und Kunden-Reaktivierung innovative Vorgehensweisen. Dabei zeigt sich, dass über Social Media-Portale und Dienste wie Facebook und Twitter speziell bei jungen Zielgruppen sehr gute Chancen für Präsentation und Kontaktaufnahmen bestehen - im B2B-Segment eher über spezialisierte Business-Portale wie XING und LinkedIn. Auch hier können Produktneuheiten - ausgerichtet auf eine klar definierte Zielgruppe - mit sehr guten Chancen erfolgreich über Social Media vermarktet werden.

Gut vermarkten im IT-Telekommunikations-Bereich lassen sich z.B.:
- APPS (kostenpflichtige Applikationen für das I-Phone)
- INTERNETBASIERTE TELEFONIE (speziell branchenspezifische Lösungsansätze)

Aber auch spezialisierte Dienstleistungen sind speziell über XING vermarktbar. So z.B.:
- JAVA-Freiberufler / JAVA-Programmierung / JAVA-Projekte
- Vertriebsberatung für IT-Freiberufler / IT-Systemhäuser

Wichtig: Aufgrund der Fülle an EDV- und IT-Anbietern und Dienstleistern ist es ein "absolutes Muss", die eigenen Alleinstellungsmerkmale, Leistungen und Zielgruppen sauber und präzise auf XING darzustellen.

Hierbei unterstützen wir von 1a-Social-Media Sie gerne !!!

Erfolge und Resonanzen sind auf XING messbar