Sie sind hier: Startseite // XING-Business // XING-Marketing im Bereich Finanzen

Weitere XING-Marketing-Beispiele

Die Situation für Makler & Versicherungsagenturen

Im Bereich der Mitarbeitergewinnung haben die klassischen Anzeigen stark an Wirkung verloren. So bewerben sich auf Anzeigen oftmals nur wenige Personen – und ein Großteil davon ist dann noch nicht einmal geeignet.

Im Neukundengewinnungssegment fehlt es zudem vielen Maklern und Agenturen an einer wirkungsvollen Öffentlichkeitsarbeit. Durch die jeweiligen zentralen Konzern-Homepages treten einzelne Filialen und Personen kaum in den Vordergrund und werden daher auch kaum bis gar nicht gefunden. Da auch die klassischen Marketingstrategien wie Post-Mailings, Zeitungsanzeigen und Berichte sowie Telefonmarketing (bedenklich im Neukundengewinnungsgeschäft) nicht mehr die Erfolge wie früher aufweisen, sind neue Wege der Vermarktung gefragt.

1a-Social-Media realisiert individuell zugeschnittene XING-Marketing-Konzepte für Sparkassen, Banken, Immobilienfirmen, Makler und Versicherungen – passend zur jeweiligen Gesamt-Marketing-Strategie.

Zielsetzung des XING-Marketings:

  • Ansprache neuer Kunden im gewerblichen Bereich
  • Kooperationen mit privaten und gewerblichen Empfehlungsgebern
  • Steigerung des lokalen Bekanntheitsgrades der Agentur / des Maklers
  • Forcierung und Sensibilisierung wichtiger Themen aus dem Versicherungsbereich
  • Gewinnung neuer qualifizierter Mitarbeiter für die Agentur / für das eigene Maklerbüro