Sie sind hier: Startseite // XING-Konzept // XING Business-Seiten

XING Business-Seiten

Neue Akquise- und Marketing-Optionen auf XING

Seit Ende Juni 2016 ist es jetzt möglich, dass Sie jetzt zusätzlich zu einem Personen- und Employer Branding-Profil auch Business-Seiten anlegen können. Unter https://businesspages.xing.com/ besteht nun die Option, zusätzliche Produkt-, Dienstleistungs- und Service-Seiten für die eigenen Leistungen realisieren.

Wie funktioniert das Anlegen einer Business-Seite auf XING?

1. Schritt
Ich muss mir einen Titel für die Seite (maximal 60 Zeichen) sowie eine Beschreibung (maximal 255 Zeichen) ausformulieren.

2. Schritt
Danach wähle ich die Firma, für die die Leistungen gelten aus und ergänze meine Angaben um Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Homepage. Danach klicke ich auf "Business-Seite erstellen".

Nach dem Klick auf "Business-Seite erstellen", erfolgt als Erstes eine Information, die darauf hinweist, dass diese erst einmal beantragt und freigegeben werden muss. Eine Freischaltung ist dabei aber erst dann möglich, wenn die nachfolgenden Kriterien erfüllt sind.
a.) die Inhalte müssen den XING-AGBs entsprechen
b.) die Business-Seite hat ein Logo
c.) im Bereich "Produkte & Dienstleistungen" befindet sich mind. ein Text-Modul
d.) auch der Bereich "Über uns" verfügt über 1 Textmodul + Impressum

3. Schritt
Ich wähle die Layout-Optionen aus:
a.) Logo (154 * 154 Pixel)
b.) Seiten-Grafik (984 * 246 Pixel)
c.) Farbe für Farb-Abstufungen auf der Business-Seite (HEX-Code)

4. Schritt
Ich definiere "Produkte & Leistungen" sowie "Über uns". Hier kann ich folgende Optionen nutzen:
a.) Text mit Überschrift
b.) Bild mit Untertitel
c.) Verweis auf Ansprechpartner (maximal 3 XING-Profile)
d.) Dokumente (Zugelassene Dateiformate und -größen: Formate PDF, PPT, PPTX, XLS, XLSX, DOC oder DOCX bis maximal 20 MB)
e.) Video hinzufügen (Verweis auf YouTube oder Vimeo-Video)

5. Schritt
Ist das passiert, kann ich ergänzend auch schon erste News eingeben.

Der Klick danach auf "Freischaltung beantragen" sorgt dafür, dass Ihre Business-Seite jetzt seitens XING geprüft wird, ob alle Kriterien erfüllt sind. Das soll innerhalb von 2 Tagen geschehen.

Unsere aktuelle Business-Seite zur Orientierung finden Sie übrigens hier.

Vom Prinzip her ähnelt dieses XING-Angebot sehr den Fokusseiten von LinkedIn (Beispiel hierfür an dieser Stelle).

Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihrer Business-Seiten.