Sie sind hier: Startseite // XING-Tipps // XING-Akquise & Vertrieb // Ihre XING-Leads

Ihre XING-Leads

XING-Profilbesucher sind wertvolle Leads

Nahezu jeder XING-User hat sie - aber kaum einer reagiert darauf - auf seine eigenen XING-Profilbesucher. Und dabei sind die XING-Profilbesucher wertvolle Leads, die Sie sonst woanders teuer bezahlen.

Denn die Besucher sind doch aus irgendeinem Grund auf Ihr XING-Profil gekommen. Zum Beispiel über einen Artikel, den Sie in einer XING-Gruppe geschrieben haben. Oder direkt über Google. Oder über die Stichwortsuche in XING.

Und im Gegensatz zur Homepage können Sie auf XING ja auch sehen, wer auf Ihrem XING-Profil war. Aber nur maximal 90 Tage - dann sind die XING-Profilbesucher aus der Profilbesucher-Übersicht "auf Nimmer-Wiedersehen" verschwunden. Und Ihre Chance, einen werthaltigen Kontakt zu knüpfen, der evtl. einen Auftrag in der Zukunft bereithält, ist vertan.

XING-Profil-Besucher im eigenen Profil

Das muss nicht sein, wenn Sie folgendes beherzigen

  • 01. Erfassen Sie Ihre Profilbesucher regelmäßig - Kopieren Sie regelmäßig Ihre XING-Profilbesucher - am besten per Screenshot.
  • 02. Analysieren Sie die Qualität Ihrer Profilbesucher - Prüfen Sie, welcher der Besucher Potenzial für Sie hat und wen Sie anschreiben wollen (nicht nur Kunden, sondern auch Multiplikatoren im Auge behalten).
  • 03. Schreiben Sie die Profilbesucher konkret an - Schreiben Sie 7 bis 14 Tage nach dem jeweiligen Profilbesuch die Personen mit dem Betreff "Ihr Besuch auf meinem XING-Profil" und einem offenen, zurückhaltenden Text an. Machen Sie aber nicht den Fehler, mit 08/15-Formulierungen möglichst viele Kontakte zu sammeln, sondern nehmen Sie konkret Bezug auf den Grund des Profilbesuchs sowie dem Bedarf und der Ausrichtung Ihres jeweiligen Profilbesuchers.

Sie werden staunen ...

... 20 bis 40 % der Profilbesucher werden auf Ihr Anschreiben - wenn es nachhaltig und gut aufgesetzt ist - positiv reagieren.

XING-Profilbesucher im Premium-Überblick

Wie hilfreich ist dieser XING-Tipp für Sie?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.