Sie sind hier: Startseite // XING-Tipps // XING-Akquise & Vertrieb

XING-Akquise & Vertrieb

Eine gezielte XING-Vertriebs-Unterstützung

Ein Unternehmen ist häufig nur so erfolgreich wie sein eigener Vertrieb!
Doch was ist, wenn die Neukundengewinnung stagniert?
Oder erfolgreiche Vertriebler das Unternehmen verlassen (haben)?
Und die neuen Vertriebs-Mitarbeiter keine eigenen Kunden-Kontakte haben?

Die Lösung liegt hier vor Ihnen - mit XING!
Warum?

Hier können Sie effektiv und mit geringen Streuverlusten Ihren Vertrieb unterstützen - und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

EINE EIGENE XING-GUIDELINE:

  • Lassen Sie sich eine XING-Guideline für Ihr Unternehmen entwickeln:
  • mit einer keyword-orientierten Profil-Optimierung (damit Sie / Ihr Vertrieb besser von potenziellen Kunden gefunden werden)
  • mit einen aussagekräftigen XING-Portfolio (durch ein zielorientiertes XING-Portfolio finden potenzielle Kunden sofort alle relevanten Informationen professionell aufbereitet auf einen Blick)
  • mit speziellen Kontaktierungstexte (damit Ihre Mitarbeiter bei den Direktansprachen keine Abmahnungen riskieren)

EINE KONKRETE UNTERSTÜTZUNG ZUR LEAD-ANBAHNUNG

Viele Vertriebler sind zwar auf XING -
a.) kennen aber die Funktionalitäten von XING kaum
b.) haben teilweise keine Motivation und auch keine Fähigkeiten für eine Kaltakquise
c.) haben kein Gespür für eine effektive Selektion und werthaltige Ansprache über XING
d.) verfügen über keine Ressourcen, selbst potenzielle Kunden über XING zu kontaktieren

UND EINE LEAD-ANBAHNUNG AUF XING IST EFFEKTIV DANK:
1.) erstklassiger Suchoptionen (als Premium-Mitglied)
2.) der Option der direkten Kontaktaufnahme (im Sinne des Networkings)
3. der hohen Resonanzquoten bei professioneller Ansprache (Kontaktanfrage & PNs)
4. der bei Bestätigung dauerhaften Verbindung zum relevanten Entscheider bzw. Kunden

SOURCEN SIE DIE ANSPRACHE AUS;
profitieren die Vertriebler von 10 bis 35 % Response - und haben bei der Nachkontaktierung keinen Kaltkontakt mehr, sondern bereits einen "lauwarmen" Kontakt. Das macht die anschließende Geschäftanbahnung deutlich leichter.