Sie sind hier: Startseite // XING-Profil

XING-Profil

Ihr XING-Profil - die Basis

Ein stimmiges und aussagekräftiges XING-Profil ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg Ihrer Social Media-B2B-Aktivitäten.

Das XING-Profil

  • sollte eindeutig ausgerichtet sein
  • Alleinstellungsmerkmale verdeutlichen
  • werthaltige Aussagen in den Feldern „ich suche“ und „ich biete“ beinhalten
  • einen passenden Keyword-Mix bei Firmierung und Position haben

Darüber hinaus ...

... sollte das XING-Portfolio nach Möglichkeit als eine Art zweite Homepage genutzt werden. Eine informative Seite, die nicht nur alle relevanten Aussagen auf den Punkt bringt, sondern auch grafisch ansprechend aufbereitet wird.

Ziel ist es, ...

... mit Unterstützung des XING-Portfolios Ihren XING-Profil-Besuchern einen erstklassigen und zugleich speziellen Überblick über das eigene Leistungsspektrum bieten zu können.

In dieser Rubrik wollen wir Ihnen ...

... darüber hinaus erläutern, wie Sie bestimmte Felder in Ihrem Profil effektiver und erfolgreicher nutzen können - und zwar in diesen Bereichen:

Akademischer Abschluss Auch wenn Sie nicht über einen Doktor-Titel verfügen, können Sie dieses Feld "leicht zweckentfremdet" nutzen. Denn das Feld "Akademischer Abschluss" kann dazu genutzt werden, Ihre eigene Fähigkeite...

Firmen-Angaben ... ist es empfehlenswert, die Firmierung in Kombination mit eingängigen Keywords zu nutzen, um im internen Ranking der allgemeinen XING-Suche bessere Platzierungen zu erreichen. Auch kann mit ei...

Ich suche / Ich biete Positionieren Sie sich mit Ihren Aussagen in diesem Bereich als Spezialist. Empfehlenswert sind 5 bis 7 in sich geschlossene Aussagen (6 bis 25 Wörter je Aussage / maximal 200 Zeichen je Aussage) m...

Positions-Beschreibung Auch im Feld "Position" ist es empfehlenswert, das Feld in Kombination mit eingängigen Keywords zu nutzen, um im internen Ranking der allgemeinen XING-Suche bessere Platzierungen zu erreichen.

Statusmeldung Die Statusmeldung ist eine gute Möglichkeit, um das eigene Netzwerk mit 420 Zeichen immer über aktuelle Neuigkeiten oder Änderungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. Aktualisierte S...