XING-Business-Profil
Warum ein Business-Profil auf XING?
Um auf XING erfolgreich das eigene Business bzw. die eigenen Produkte vermarkten zu können, ist ein professionell ausgearbeitetes XING-Profil eine wichtige Grundlage, um
- die eigene Auffindbarkeit zu erhöhen
- Profilbesuchern einen guten Einblick über die eigenen Leistungen zu vermitteln
- Professionalität und Kompetenz auszustrahlen (der erste Eindruck zählt) und
- die Erfolgs- und Resonanz-Quoten bei einer möglichen Direktansprache von Geschäftspartnern, Interessenten, Kunden und Zielgruppen zu verbessern
Mit XING mehr Erfolg für den eigenen Vertrieb
Es wird von Tag zu Tag schwieriger, über die klassischen Wege (Printwerbung, Post-Mailings, Telefonmarketing) neue Interessenten, Kunden, Mitarbeiter und Projekte zu gewinnen. In Zeiten der Reizüberflutung gilt es also, neue Strategien zu finden, um erfolgreich Kunden, Interessenten, Bewerber, Multiplikatoren und Co. zu erreichen. Eine gute Option dafür: XING. Denn über dieses Social-Media-Business-Portal lassen sich wichtige Entscheider und Auftraggeber sowie zukünftige Führungs- und Fachkräfte direkt und mit nur geringen Streuverlusten finden, kontaktieren und weiterentwickeln.
Voraussetzungen für den Erfolg auf XING
Um erfolgreich auf XING gefunden, kontaktiert und wahrgenommen zu werden, ist ein professionelles Business-Profil der eigenen Person unverzichtbar. Hier ist es nicht damit getan, ein nettes Foto und ein paar Keywords online zu hinterlegen, sondern in den zahlreichen Rubriken fundierte und verständliche Informationen zu hinterlegen.
Denn eines sollten Sie wissen: Ein gepflegtes XING-Business-Profil ist Ihre geschäftliche Online-Visitenkarte im Netz, mit der Sie sich und Ihre Kompetenzen, Produkte und Leistungen umfassend präsentieren. Unabhängig von Ihrer eigenen Homepage - und das 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr!