Automatisierung - nein Danke!
Keine Automatisierungs-Tools bei 1a-Social-Media
Sie haben es sicher auch schon erlebt - LinkedIn-Anfragen mit dem Text "Hallo Herr XYZ, ich habe gesehen, dass Sie auch Inhaber sind ...". Wer derartige 08/15-Texte ohne "Sinn und Verstand" versendet, hat sich meist eines "offiziell nicht erlaubten" Social Media-Automatisierungs-Tools bedient. Und signalisiert damit: "Ich möchte in kürzester Zeit irgendwie möglichst viele Kontakte haben - unabhängig von der Qualität". Ganz ehrlich: "Möchten Sie mit so einer Person Netzwerken und Geschäfte machen? Wir vermuten eher "Nein!"
1a-Social-Media setzt bewusst nicht auf Automatisierungs-Tools für Profil-Optimierung, Selektion und Entscheider-Kontaktierung, sondern auf gut strukturierte interne Arbeitsprozesse, einem fokussierten Team mit persönlichen Ansprechpartnern und einen gesunden Menschenverstand - denn für uns zählt Klasse statt Masse.
Was nützt Ihnen ein "aufgeblähtes Netzwerk", bei dem Sie den Überblick verlieren? Wenig bis gar nichts!
Daher ist es für uns wichtig, für Sie und Ihr Unternehmen transparent und mit Men- bzw. Women-Power zu agieren, so dass Sie jederzeit darüber informiert sind, was wie wo über Ihre LinkedIn- und XING-Accounts passiert - ohne böse Überraschungen. Und Ihnen zu den Entscheider-Kontakten zu verhelfen, die auch das Potenzial für zukünftige Aufträge und Kunden besitzen.
Warum verzichten wir auf Automatisierungs-Tools?
- Sowohl bei LinkedIn als auch bei XING sind Automatisierungs-Tools laut AGBs verboten.
- LinkedIn und XING scannen das Nutzverhalten und stellen schnell fest, ob Automatisierungs-Tools eingesetzt werden. Werden derartige Auffälligkeiten festgestellt, können Accounts vorrübergehend gesperrt oder ggf. bei mehreren Auffäligkeiten sogar gelöscht werden.
- Automatisierungs-Tools sind auf spezielle Keywords programmiert - jedoch können diese Keywords auch bei möglichen Mitbewerbern eingebunden sein, so dass dann ggf. sogar eine Abmahngefahr wg. unlauterem Wettbewerb besteht.
- Setzen Sie Automatisierungs-Tools ein, bekommen Sie auch nicht die Möglichkeit, im Vorfeld die Entscheider, die über Ihr Profil kontaktiert werden sollen, zu prüfen. Was passiert? Es werden ggf. auch bestehende Kontakte, Interessenten oder Kunden angeschrieben.
Bei uns zählt auf LinkedIn und XING Qualität
Daher agieren wir klassisch und bieten hochwertige LinkedIn- und XING-Lösungen und Services an und nicht programmiergestützte Massen-Kontaktierung!