+49 5746 93854-20  1a-Social-Media - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Google Unternehmensprofile

Seit März 2023 ...

... bieten wir auch die Optimierung von Google-Unternehmensprofilen an.
Doch wie kommen wir darauf als LinkedIn und XING-Spezialisten?

GANZ EINFACH
Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen derart viele Möglichkeiten, dass sich aus der Kombination der LinkedIn- und XING-Präsenzen mit dem Google-Firmenprofil eine sehr gute Auffindbarkeit und damit TOP-Rankings zu wichtigen Schwerpunkten und Themen bei Google ergeben.

INFORMATIONEN ZUM DOWNLOAD
Google-Unternehmensprofile für KMU [878 KB]
Unser Fragebogen zwecks Erstellung des Google-Unternehmensprofils [644 KB]

Google-Produktseiten mit Ihren TOP-Leistungen

Über Ihre Google-Produktseiten können Sie,
Über Ihre Google-Produktseiten können Sie, sortiert nach Produktkategorien, ihre Leistungen und Produkte umfassend in ihrem eigenen Google-Unternehmensprofil präsentieren. Damit verbessern Sie kurz-, mittel- und langfristig ihre Auffindbarkeit in der weltweit größten Suchmaschine. Und bieten interessierten Usern zahlreiche gute und nützliche Informationen über ihr Google-Firmenprofil!

92 % aller Suchanfragen kommen über Google -

daher sollten Sie die Möglichkeiten für ein eigenes, professionelles Google-Unternehmensprofil umfassend ausreizen. Und Sie haben zahlreiche Optionen, die Sie mit Ihrem Google-Unternehmensprofil zu Ihrem Vorteil nutzen können:

Standard-Angaben im Google-Unternehmensprofil

  • Unternehmensname
  • Unternehmenskategorien (1 bis 3 empfohlen)
  • Beschreibung des Unternehmens (max. 750 Zeichen)
  • Bilder (Logo, Titelbild, Außenbilder, Firmenfotos, Grafiken und Schaubilder)
  • Startdatum (Gründung des Unternehmens)
  • Kontaktdaten (Telefonnummer, Website, Firmenadresse)
  • Einzugsgebiet (Städte, Regionen, Bundesländer, Länder)
  • Reguläre Öffnungszeiten (falls vorhanden)
  • Öffnungszeiten an Feiertagen (sofern relevant)
  • Ergänzende Informationen (Vom Unternehmen, Ausstattung, Barrierefreiheit, Notfallhilfe, Planung, Publikum, Serviceoptionen)

Informationen zu Produkten und Leistungen

  • Produktseiten (3 bis 9 ausführliche Produktinformationen empfohlen)
  • Produktkategorien (Definition über die Produktinfos - mindestens 2 sinnvoll)
  • Dienstleistungen (2 bis 6 Dienstleistungen empfehlenswert - sofern vorhanden)
  • Beiträge (2 bis 6 Beiträge zum Start, sofern noch keine Einträge vorhanden)
  • Zeitlich befristete Angebote (z.B. limitierte Sonderaktionen)

Zusätzliche Kommunikations-Optionen

  • Aktivierung des Google-Chats
  • Einrichtung eines Buchungs-Buttons / eines Online-Terminkalenders
  • FAQs über den Google-Chat (Definition von 2 bis 8 Einträgen sinnvoll)
  • FAQ-Verzeichnis über das eigene Google-Unternehmensprofil
  • Rezensionsmanagement (eigene Google-Bewertungen kommentieren)

Check für Ihr Google-Unternehmensprofil

Ihr kostenfreier Check für Ihr Google-Unternehmensprofil

Nutzen Sie unverbindlich unseren kostenfreien Google-Unternehmensprofil-Check. Füllen Sie dafür bitte das nachfolgende Anfrageformular aus - unsere Einschätzung erhalten Sie als PDF-Dokument per E-Mail 5 bis 7 Werktage nach Eingang Ihrer Informationen.

Angaben zu Unternehmen und Person

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@1a-social-media.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.